31. Oktober, Churchnight 2023 (Rückblick)

31. Oktober, Churchnight 2023 (Rückblick)

Veröffentlicht von JC in Artikel · 31 Oktober 2023
Tags: JugendChurchnight
„Niemand zündet ein Licht an und deckt es mit einem Gefäß zu oder stellt es unter das Bett, sondern man stellt das Licht auf den Leuchter, damit alle, die eintreten, es leuchten sehen." (Lk8,16)

Die feinfühlige Kraft des Jugendkreises war schon weit im voraus zu erahnen. Die Kirche erschien im Churchnightfieber. Wege waren mit Kerzenlicht ausgeleuchtet und die Kirche erschien im Scheinwerferlicht.
Im Eingangsbereich bestätigte sich die Romantik im Kerzenschein.
Lass Dein Licht erscheinen. Hierzu machte das Anspiel Mut..
Zeig es der Welt, hab Mut!
Lebensfroher kann die Perspektive des Jugendkreises doch nicht sein! Die "Frauenpower" der Jugendkreisband heizte den 130 Gottesdienstbesuchern schwungvoll mit Lobpreisliedern ein. Die tolle Predigt von Annika regte zum Nachdenken an. "Schließe die Augen und stell Dir vor es sei Stromausfall". Stelle ich die Kerze wohl auch mitten in den Raum? Darum hab Mut Deine Fähigkeiten zu entdecken und diese in der Welt und Deinem Leben auszuleben.
Nach rund 90 Minuten führten die Gemeindemitglieder im Anschluss zum Gottesdienst vor der Kirche bei Lagerfeuer, Snack und Punsch angeregte Gespräche. Die Gemeinschaft rückte zusammen.

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde dankt für die herausragende Arbeit des Jugendkreises unter der Leitung von Carola Homeister. Allen beteiligten ein gutes Gelingen zukünftiger Projekte. Es hat sich wieder einmal gezeigt das die Kirche auch junge Menschen braucht um bestenfalls die letzten Plätze zu füllen und Gottes Wort zu verkünden.