Stellenangebot als Küsterin / Küster (m/w/d) im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung

Veröffentlicht von Michael Jastrow in Artikel · 12 Februar 2024
Tags: Stellenangebot
Die Ev.- Luth. Kirchengemeinde Kropp sucht zum 01.05.2024 eine Küsterin / einen Küster (m/w/d)

zur Verstärkung des Küsterteams in der Kropper Dorfkirche. Der Umfang der zu besetzenden Stelle beträgt 5 Wochenstunden im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe K4 nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (TV KB).

Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Gottesdiensten, Amtshandlungen und anderen kirchlichen Veranstaltungen, sowie einfache hausmeisterliche Tätigkeiten.

Gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen und selbständiges Arbeiten werden erwartet. Die Mitgliedschaft in der Ev. – Luth. Kirche wird vorausgesetzt.

Voraussetzung ist weiterhin die Bereitschaft zur Teamarbeit und zur freundlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in unserer Kirchengemeinde.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30. März 2024 an die

Hauptstr. 3a