Pastor Köhnke zieht nach Plön....

Direkt zum Seiteninhalt

Pastor Köhnke zieht nach Plön....

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
Veröffentlicht von Hergen Köhnke in Artikel · 10 März 2024
Tags: KöhnkePastorUmzug
Mit 66 Jahren wird Pastor Köhnke im Sommer dieses Jahres in den Ruhestand versetzt und am 25. August mit einem Gottesdienst in der Kropper Dorfkirche verabschiedet werden.
Während seines Dienstes hat Pastor Köhnke in Kropp im Pastorat gewohnt. Da diese Dienstwohnung für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zur Verfügung stehen und vorher noch gestrichen und etwas renoviert werden soll, hat Pastor Köhnke sich nach einer Bleibe für den Ruhestand umgesehen. Zusammen mit seiner Frau Ute wird er schon in der zweiten Märzhälfte ein Haus in Plön
beziehen. Er behält aber bis Mai die Möglichkeit, im Pastorat in Kropp zu übernachten. Seine pastoralen Aufgaben wird er wie bisher, aber pendelnd zwischen Kropp und Plön erfüllen.

Unter der Telefonnummer 04624-802993 ist Pastor Köhnke weiterhin zu erreichen. Wenn er nicht im Büro in Kropp ist, wird der Anruf entweder weitergeleitet oder es schaltet sich ein Anrufbeantworter ein, auf dem Rückrufwünsche aufgesprochen werden können. Für dringende Fälle wird auf eine Mobilnummer verwiesen.

Der Kirchengemeinderat hat die Pfarrstelle zur Wiederbesetzung im Herbst 2024 ausschreiben dürfen und hofft auf fröhliche Bewerberinnen und Bewerber, die bis zum 30. April ihr Interesse bekunden können.


Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
Gemeindebüro: Hauptstraße 3a   -   24848 Kropp
Telefon: 04624 1317
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
Gemeindebüro: Hauptstraße 3a   -   24848 Kropp
Telefon: 04624 1317
Zurück zum Seiteninhalt