Neue Taufschale

Neue Taufschale

Veröffentlicht von JC in Artikel · 1 September 2023
Tags: Taufschale2
Heute, am 03. September 2023 wurde die neue Taufschale von Pastorin Jutta Selbmann in Betrieb genommen.
Unsere brandneue Taufschale wird unsere Kirche wunderschön schmücken und zusammen mit dem Taufstein den heiligen Akt der Taufe entsprechend würdigen.
Nachdem die alte Taufschale im Mai 2022 gestohlen wurde, haben wir uns entschieden, eine prunkvolle und einzigartige Taufschale anzufertigen, die den Glanz und die Bedeutung der Taufe symbolisiert. Die kunstvollen Anfertigung von Herrn Möller, Silberschmied der Domgoldschmiede Meldorf, und das hochwertige Material machen sie zu einem wahren Blickfang.
Wir sind stolz darauf, dass die Taufschale nun ihren Platz in unserer Kirche gefunden hat und hoffen, dass sie für viele zukünftige Taufen genutzt werden kann.

Wir danken Herrn Möller sowie der Domgoldschmiede Meldorf für die hervorragende Arbeit sowie Bereitstellung des Bildmaterials.

Link zum Einblick in die Arbeit von Herrn Möller

In der Diashow erhalten Sie einen Einblick zur Anfertigung der Taufschale.

Gemeindebüro: Hauptstraße 3a   -   24848 Kropp
Gemeindebüro: Hauptstraße 3a   -   24848 Kropp