Jesus ist auferstanden!

Jesus ist auferstanden!

Veröffentlicht von JC in Artikel · 9 April 2023
Tags: AuferstehungOsterfrühstückOstern
Das feierte die Ev.-Luth. Kirchengemeinde heute am Ostersonntag mit Gottesdienst und dem jährlichen Osterfrühstück.

Um 7 Uhr morgens begann die Andacht mit Pastor Jastrow auf dem Kropper Marktplatz unter der Begleitung des Posaunenchors am Osterfeuer.
Der anschließende Gottesdienst mit Pastor Köhnke ließ die Auferstehung Jesu Christi innerlich erleben und in Gemeinschaft feiern.

50 Anmeldungen zum anschließenden Osterfrühstück forderte das Org-Team unter der Leitung von Hanelore Wegner und Birgit Bathelt wie jedes Jahr heraus. Die Pfadfinder stand taträftig dem Team bei seite.

Losung für den 9. April 2023
Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich.
Psalm 3,6

Als Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria Magdalena, von der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte. Und sie ging hin und verkündete es denen, die mit ihm gewesen waren, die da Leid trugen und weinten.
Markus 16,9-10